Mittwoch, 3. Juni 2015

SV Görwihl - FC Schönau Damen 5:3

unnötige Niederlage

Zu einer unnötigen Niederlage kam es beim Gastspiel in Görwihl. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, doch auch heute entschieden die individuellen Fehler das Spiel! Schon in der 7. kassierten wir das 0:1. Das Team steckte diesen frühen Gegentreffer gut weg und kam besser ins Spiel. Wir legten einen Zahn zu und kombinierten besser. Manuela konnte nach tollen Zuspiel zum 1:1 ausgleichen. Doch die Freude über den Treffer währte nicht lange und wir mussten den erneuten Rückstand hinterher laufen. Die Mannschaft reagierte super und spielte unbeeindruckt weiter und glich durch Annika zum 2:2 Halbzeitstand aus! 

Leider kamen wir nach der Pause nicht so gut ins Spiel und gerieten in wenigen Minuten in den 2:4 Rückstand. Die Mädels hatten mit ihren Kräften zu kämpfen und es geling nicht mehr alles so wie in Halbzeit Eins. Der Kampfgeist war aber noch vorhanden und Eva konnte mit ihrem 1. Saisontor auf 3:4 verkürzen. Die Hoffnung, eventuell noch den Ausgleich zu erzielen währte nicht lange. Mit dem Schlusspfiff erzielte der SV Görwihl den 5:3 Endstand.


Es war eine bittere Niederlage, die nicht hätte sein müssen. Abgesehen vom Endstand, war es ein klasse Spiel. In Halbzeit 1 der kombinationsfussball und in Hälfte 2 der kampfgeist. Der Teamgeist macht mir Mut für die letzten Spiele, da rechnerisch noch alles drin ist um die Saison positiv zu beenden.

Also Mädels zusammen können wir alles schaffen.

Mit sportlichen Grüßen
Thorsten Fußnecker

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen