Freitag, 5. April 2013

SG Grenzach-Wyhlen : FC Schönau 1:10 (1:4)


Am 5. Spieltag trafen die Damen wieder auf die SG Grenzach-Wyhlen. Das Spiel begann überraschend und die Gegnerinnen gingen gleich zu Beginn der Partie durch eine Einzelaktion ihrer Stürmerin mit 1:0 in Führung. Wir schliefen buchstäblich. Diese Unsicherheit zog sich durch das gesamte Spiel. Die Bälle wurden nicht richtig angelaufen und kontrolliert, Zweikämpfe nicht angenommen und Pässe nicht in die Füße gespielt. Trotzdem konnten wir den Spielstand drehen. Katja schoss durch eine Vorlage von Yvonne das 1:1. Drei Minuten später erzielte sie dann nach einem Pass von Lorena unsere Führung - 1:2. Simone machte das 1:3 nach Vorarbeit von Lisa. Zwei Minuten später belohnte sich Lisa durch eine Vorlage von Sarah S mit dem 1:4 - Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Das Spiel konzentrierte sich auf die gegnerische Hälfte. Wir schafften es jedoch nicht zu unserem Spiel zu finden. Viele Chancen wurden nicht genutzt. Trotzdem bauten wir unsere Führung aus. Das 1:5 machte Lisa nach einem Pass von Yvonne. Ein Elfmeter, den Sarah S im Tor versenkte, war das 1:6. Maren schoss nach Vorarbeit von Sarah S das 1:7. Katja erhöhte durch eine Vorlage von Yvonne auf 1:8. Den Ball zum 1:9 versenkte Maren nach einem Pass von Rowann im gegnerischen Tor. Lisa erzielte das 1:10 - Endstand.

Es war kein schönes Spiel und einige Spielerinnen waren mit sich unzufrieden. Am Schluss zählt aber nur der Sieg und wir nehmen die drei Punkte mit. In der nächsten Partie wollen wir uns steigern und wieder schönen Fußball spielen.

Mit sportlichem Gruß
Sarah Steinebrunner

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen